LERNEN SIE UNSER MANAGEMENT-TEAM KENNEN

CARL THEOBALD

CEO AND PRESIDENT
WEITERLESEN

Carl Theobald bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung von schnell wachsenden Unternehmen in den Bereichen Cloud sowie Innovation, Produkt Vision und deren Umsetzung mit sich.
Als Erweiterung der Führungsriege von RichRelevance ist er verantwortlich für die Unternehmen, die rund um den Globus zu RichRelevance wechseln für AI getriebene Personalisierung und Echtzeit-Empfehlungen. Bevor er zu RichRelevance kam, war Carl als CEO von FollowAnalytics tätig, einer mobilen Marketingplattform für Unternehmen im Bereich des Handels, der Automobilindustrie- und Finanzdienstleistungen. Vor FollowAnalytics, war er als CEO der digitalen Handelsplattform Avangate tätig und für ein 6- faches Wachstum in nur vier Jahren verantwortlich.

ZACH KOEKEMOER

CHIEF FINANCIAL OFFICER
WEITERLESEN

Zach Koekemoer hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der finanziellen und betrieblichen Leitung von wachstumsstarken Technologieunternehmen. Vor RichRelevance hatte er Führungspositionen bei innovativen Technologieunternehmen wie iPlay, Industrial Origami, WageWorks und @Road inne. Als Chief Financial Officer überwacht und leitet er unter Berücksichtigung von RichRelevances starken Wachstumskurs alle Aspekte des finanziellen Betriebs des Unternehmens.

DIANE KEGLEY

CHIEF MARKETING OFFICER
WEITERLESEN

Diane Kegley, eine renommierte Marketingexpertin, ist bei RichRelevance für die Förderung der globalen Nachfrage und Sichtbarkeit von Personalisierungs- und Markenwerbungsmöglichkeiten verantwortlich. Unter anderem konzentriert sie sich auf Unternehmensmarketing, Public Relations, Analyst Relations, Markenstrategien, Kundenmarketing, Werbung und Geschäftsentwicklung.

JIM CRUMBACHER

SVP OF LEGAL AND BUSINESS OPERATIONS
WEITERLESEN

Durch seine 15-jährige Erfahrung mit Unternehmen im Silicon Valley hat Jim Crumbacher viel Erfahrung mit der Vertretung von rechtlichen und geschäftliche Interessen im Technologiesektor. Jim Crumbacher ist Senior Vice President of Legal and Business Operations bei RichRelevance. Er trägt globale Verantwortung für die rechtlichen und vertraglichen Angelegenheiten des Unternehmens sowie für das Vertriebsmanagement.

 

AMANDA BERGER

SVP AMERICAS
WEITERLESEN

Als Senior Vice President für Nord- und Südamerika trägt Amanda Berger die Verantwortung für Vertrieb, Beratung, Kundenservice und fortlaufende Expansion von Personalisierungsanwendungen im großen Maßstab in der Region. Sie hat mehr als 18 Jahre Erfahrung und Know-How mit der Leitung erfolgreicher Unternehmen, die ihren Kunden helfen, neue Technologien einzuführen und Geschäftsergebnisse zu verbessern.

RICARDO FUCHS

SVP OF APAC
WEITERLESEN

Ricardo Fuchs is SVP of Retail Sales and Operations in APAC bei RichRelevance. Er kann auf drei Jahrzehnte Erfahrung als Führungskraft im Bereich Software und Dienstleistungen zurückblicken und hat Geschäfte in Japan, China, Indien, ASEAN, Australien/Neuseeland, Europa und Lateinamerika aufgebaut und verwaltet.

KEVIN DUFFEY

VP OF IT OPERATIONS
WEITERLESEN

Kevin Duffey verfügt über 30 Jahre Engineering-, Betriebs- und Managementerfahrung im öffentlichen und privaten Sektor. Er ist bei RichRelevance verantwortlich für die Erfüllung der Kundenbedürfnisse in Abstimmung mit den Geschäftserfordernissen des IT-Betriebs und der Verwaltung von komplexen Budgets und Anbieter. Unter Kevin „Duffeys Führung sorgt das IT-Team in 14 Datenzentren weltweit dafür, dass die täglich über eine Milliarde Empfehlungen für über 500 Retail Webseiten, bei durchgehenden Betrieb und ohne Ausfallzeiten reibungslos verlaufen. Diese Ergebnisse basieren unter anderem auf kontinuierlichen IT-Investitionen in neueste Technologien wie Hadoop mit HBase, Parquet, Cassandra und Hive.

LERNEN SIE UNSER BOARD OF DIRECTORS KENNEN

WILLIAM PEARCE

EXECUTIVE CHAIRMAN
WEITERLESEN

William Pearce hat über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen umfassendes allgemeines Management, Marketing, Innovation und Strategieerfahrung in vielen Geografien, Kategorien (Gesundheit, Lebensmittel, QSR, Haustiere) und Kanälen (Lebensmittel,/Arzneimittel/Masse/Club/Dollar, Restaurant). Darüber hinaus gehört er der Marketingfakultät der Haas School of Business der University of California an, wo er Markenmanagement sowie Design und Marketing neuer Produkte für MBA-Studenten im zweiten Studienjahr unterrichtet. In der Vergangenheit arbeitete er als CMO von Belmonte, CMO von Taco Bell, VP of Marketing von Campbell Soup und Marketing Director bei Procter & Gamble, wo er für die Snacksparte in Nordamerika verantwortlich war.

Pearce gehört derzeit zur Unternehmensleitung von Ooma, Inc.

Er hat einen MBA von der Cornell University und einen BA in Wirtschaftswissenschaften von der Syracuse University.

CARL THEOBALD

CEO AND PRESIDENT
WEITERLESEN

Carl Theobald bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung von schnell wachsenden Unternehmen in den Bereichen Cloud sowie Innovation, Produkt Vision und deren Umsetzung mit sich.
Als Erweiterung der Führungsriege von RichRelevance ist er verantwortlich für die Unternehmen, die rund um den Globus zu RichRelevance wechseln für AI getriebene Personalisierung und Echtzeit-Empfehlungen. Bevor er zu RichRelevance kam, war Carl als CEO von FollowAnalytics tätig, einer mobilen Marketingplattform für Unternehmen im Bereich des Handels, der Automobilindustrie- und Finanzdienstleistungen. Vor FollowAnalytics, war er als CEO der digitalen Handelsplattform Avangate tätig und für ein 6- faches Wachstum in nur vier Jahren verantwortlich.

DAVID SELINGER

GRÜNDER
WEITERLESEN

David Selinger gründete RichRelevance 2006, um Einzelhändlern die fortschrittlichste Personalisierungsplattform zur Umwandelung von Kundendaten in außergewöhnliche Verbrauchererfahrungen zur Verfügung zu stellen.

RichRelevance ist Internet Retailer 500 und Internet Retailer EU 250 zufolge die Nummer 1 im Bereich Personalisierung und derzeit jeden Tag für über eine Milliarde Echtzeit-Entscheidungen verantwortlich. Unter der Führung von Selinger hat das Unternehmen vier Übernahmen durchlaufen und mehrere Produktlinien eingeführt, mit denen durch Personalisierung neue Geschäftswerte aus Daten entstehen. RichRelevance und David Selinger (von Freunden und Kollegen Selly genannt) sind bekannt für ihre Innovationen in diesem Bereich. Sie begeistern Kunden, erwirtschaften Umsätze und Gewinne für Einzelhändler und stehen für ein preisgekröntes Unternehmen; RichRelevance wurde von zahlreichen auf Mitarbeiterumfragen basierenden Veröffentlichungen als Top-Arbeitsplatz ausgezeichnet.

David ist ein Pionier im Bereich der Datenanalyse und Personalisierung und leitete zuvor die F&E-Abteilung des Data Mining and Personalization Teams von Amazon. In dieser Rolle entwickelte und implementierte er drei neue Empfehlungssysteme, mit denen der Jahresgewinn von Amazon um über 50 Millionen $ (25 % des US-Gewinns 2003) gesteigert werden konnte und damit ein neuer Branchenstandard für Empfehlungsdienstleistungen gesetzt wurden.

David Selinger, der als einer der „40 Innovatoren unter 40“ in der Region San Francisco und unter Direktvermarktern ausgezeichnet wurde, hat eine breite Palette von Patenten im Bereich Kundensegmentierung, Analyse und Data-Mining, von denen über ein Dutzend im Rahmen seiner Pionierarbeit bei RichRelevance erworben wurden. Er hat einen BS in Informatik von der Stanford University und engagiert sich im Rahmen seiner Tätigkeit in der Unternehmensleitung von Potential Energy und als Berater für Family Giving Tree, Fostering Change for Children und Solace International aktiv im sozialen Wandel.

DAVID STROHM

PARTNER BEI GREYLOCK PARTNERS

 

WEITERLESEN

David Strohm hat 33 Jahre Erfahrung bei Greylock Partners und als Director bei EMC Corporation, Imperva und VMware. Er konzentriert sich derzeit auf Unternehmenstechnologie (Infrastruktur und speziell Software), elektronisches Design und E-Commerce. Er trat in über 30 Unternehmen als früher/mitbegründender Investor auf. Mittlerweile sind über ein Dutzend davon börsennotiert, darunter Mentor Graphics, Ascend Communications, Legato, Forte Software, Doubleclick, Internet Security Systems und SuccessFactors. Viele andere der frühen Anlagen konnten erfolgreiche Fusionen erzielen, unter anderem ccMail (Lotus/IBM), Kiva Software (Netscape/Sun), Octane Software (ePiphany), Decru (Network Appliance) und Wily (Computer Associates).

Heute ist Strohm aktiv in sieben Unternehmen in Privatbesitz tätig: AtHoc, BountyJobs, Matrixx Software, OpenDNS, Progreso Financiero, Rich Relevance und Tabula. Zudem gehört er zur Unternehmensleitung von EMC (NYSE:EMC) seit 2003 und Lead Director seit 2006, VMware (NYSE:VMW) seit 2007 und Imperva (NYSE: IMPV) seit 2011.

David Strohm ist ein Absolvent des Dartmouth College und der Harvard Business School.

DAVE WHORTON

GRÜNDER UND MANAGING DIRECTOR VON TUGBOAT VENTURES
WEITERLESEN

Dave hat über 15 Jahre Erfahrung in der Finanzierung und aktiven Unterstützung der besten potenziellen Unternehmer, denen er dabei hilft, ihre Träume in die Wirklichkeit umzusetzen. Dave Whorton ist Gründer und Managing Director von Tugboat Ventures. Vor der Gründung von Tugboat war Dave Whorton Managing Director von TPG Ventures, mitbegründender CEO und früheres Mitglied der Unternehmensleitung von Good Technology (von Motorola übernommen), Mitbegründer von Drugstore.com, Mitbegründer und Mitglied der Unternehmensleitung von Newschools Venture Fund und General Manager and President von Optical Engineering, Inc. Whorton war zudem bei Netscape, Hewlett Packard und Bain sowie als Associate Partner bei Kleiner Perkins tätig.

Derzeit ist er in der Unternehmensleitung von EdElements, Repair Pal und Savvy Money.

Er hat einen MBA von der Stanford University und einen BA in Medizintechnik von der UC Berkeley.

DAVID SILVERMAN

VENTURE CAPITAL INVESTOR, CROSSLINK CAPITAL
WEITERLESEN

David Silverman hat als Risikokapitalanleger und Investmentbanker über 15 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Technologieunternehmen. Vor seiner Zeit bei Crosslink war David Silverman Partner bei 3i Ventures, einem weltweit tätigen Risikokapitalfonds. Zudem war er bei Robertson Stephens und Piper Jaffray in der oberen Führungsebene im Bereich Technologiepraktiken tätig. Silverman hat Investmenterfahrung mit BlueLithium (von Yahoo! übernommen), Demand Media (DMD), Fotolog (von Hi-Media übernommen), Omniture (OMTR, von Adobe übernommen) und Speakeasy (von Best Buy übernommen).

Er hat einen JD von der Stanford University und einen BA in Politik- und Regierungswissenschaften vom Dartmouth College.

SANDHYA VENKATACHALAM

FOUNDING PARTNER, CENTERVIEW CAPITAL TECHNOLOGY
WEITERLESEN

Sandhya Venkatachalam ist Gründungspartner von Centerview Capital Technology. Sie hat über 15 Jahre Betriebs- und Anlageerfahrung und eine Leidenschaft für den Aufbau, die Finanzierung und die Förderung neuer Unternehmen. Vor ihrer Zeit bei Centerview war Venkatachalam VP/GM and Head of Advertising and Monetization bei Skype (von Microsoft übernommen). Vor ihrer Arbeit bei Skype war Sandhya Venkatachalam Head of Corporate Development for Communications and SaaS bei Cisco und gehörte der frühen Unternehmensleitung von Andiamo Systems (von Cisco übernommen) an.

Sie hat einen MBA von der Wharton School of Business der University of Pennsylvania und einen AB magna cum laude in Wirtschaftswissenschaften von der Harvard University.

EDUARDO SANCHEZ

BOARD ADVISOR
WEITERLESEN

Eduardo Sanchez, ein globaler Technologieveteran, kann in seiner Rolle bei RichRelevance auf über 25 Jahre strategische und technische Führungserfahrung in den Bereichen Daten-, Cloud-, Mobil-, Sozial- und Unternehmenstechnologien zurückblicken. In der Vergangenheit war er Executive Vice President, Strategic Development bei MicroStrategy, wo er zum frühen Führungsteam gehörte und für die Entwicklung des Unternehmens und dessen Expansion in neue Geschäftsbereiche und den internationalen Markt eine entscheidende Rolle spielte. Davor war er COO bei Cartesis (2007 von Business Objects übernommen) in Paris und EVP of Global Sales bei Lawson Software (2011 von Infor übernommen).

Sanchez hat einen BS in Elektrotechnik von der Universidad Nacional de La Plata in Argentinien und einen MS in Systemtechnik von der George Mason University im US-Bundesstaat Virginia.

Entdecken Sie, warum die größten Marken bei ihrer Omnichannel Personalisierung auf RichRelevance vertrauen