RichRelevance ist bester Anbieter von Omnichannel-Personalisierung in Europa

Der Top 500 Europe Guide von Internet Retailer kürt RichRelevance zum besten Anbieter von Omnichannel-Personalisierung unter europäischen Einzelhändlern

München, 9. Juni 2016 – RichRelevance ist auf Platz eins der Anbieter für Omnichannel-Personalisierung in Europa – dies ergab eine Untersuchung des amerikanischen Magazins Internet Retailer für seinen Europe 500 Guide. Das Ranking berücksichtigt die Gesamtzahl der Kunden sowie kombinierte Online-Umsätze und betrachtet globale Einzelhändler, die Personalisierungstechnologien einsetzen.

Die Erhebung zeigt, dass die Personalisierungslösungen von RichRelevance von einem Drittel der 150 untersuchten Einzelhändler für deren Sales-Strategie genutzt werden. Dazu gehören bekannte Einzelhandelsmarken wie Tesco, Marks and Spencer, Shop Direct, Galeria Kaufhof und weitere High-Street Brands.

„Wir verschaffen Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil, indem wir die Art und Weise ändern, wie Kunden online bei ihnen einkaufen – daher hat es RichRelevance auf Platz eins im Ranking von Internet Retailer geschafft“, ist sich Matthieu Chouard, SVP & General Manager EMEA bei RichRelevance, sicher. „Wir sind und bleiben komplett darauf fokussiert, die besten Personalisierungstechnologien zu entwickeln, um das digitale Geschäft unserer Kunden in einer immer komplexer werdenden Online-Welt mit immer mehr Kanälen zu unterstützen.“

Über 240 Einzelhändler weltweit nutzen die Personalisierungsplattform Relevance Cloud, um personalisierte Inhalte, Angebote und Produktempfehlungen online, mobil, über das Call Center und im Ladengeschäft auszuspielen. Forrester Consulting hat kürzlich herausgefunden, dass die Relevance Cloud Ertragssteigerungen von zehn Prozent und über 400.000 US-Dollar Einsparungen bei den Unterhaltskosten ermöglicht. Die offene Personalisierungsplattform in Echtzeit kombiniert fortgeschrittene Datenanalyse mit einer Hadoop-Installation sowie zwölf Datenzentren weltweit, die über eine Milliarde Entscheidungen am Tag unterstützen.

„Angesichts einer riesigen Fülle an Marketing-Systemen und Kundendaten nutzen unsere Kunden die Relevance Cloud, um Kundeninformationen zusammenzuführen und eine konsistente Nutzererfahrung ohne Unterbrechungen in Echtzeit zu ermöglichen – an jedem Berührungspunkt mit dem Shop. Dies ist ein ausschlaggebender Erfolgsfaktor für unsere Kunden und der nächste Schritt, die geltenden Regeln im Online- und Offline-Vertrieb neu zu definieren.”

Der vollständige Internet Retailer’s 2016 Europe 500 Guide steht hier zum kostenpflichtigen Download bereit: https://www.internetretailer.com/shop/2016-europe-500-eguide.html

Über die Erhebung
Das Ranking basiert auf RichRelevances Analyse der gesamten Online-Umsätze der Kundenbasis der Personalisierungsanbieter, die im Internet Retailer’s 2016 Europe 500 Guide vertreten sind. Dieser jährliche Guide enthält exklusive Rankings und Analysen der 500 führenden Online-Retailer in Europa. Die Händler, die im Europe 500 Guide von 2016 vertreten sind, haben zusammengenommen ein Online-Umsatz von insgesamt 165,1 Milliarden US-Dollar.

Share :
Related Posts

Leave Your Comment