RichRelevance ernennt Michael Ni zum CMO

Der Produkt- und Marketing-Experte verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Handel, Enterprise-Technologien und CRM

München, 4. September 2017 — RichRelevance®, der weltweit führende Anbieter für Omnichannel-Personalisierung, hat heute die Ernennung von Michael Ni zum Chief Marketing Officer (CMO) bekannt gegeben. Von San Francisco aus wird Michael Ni die Bereiche Strategie, Marketing und Partner-Initiativen bei RichRelevance leiten und den Ausbau der Marke im Zuge der Angebotserweiterung und der Erschließung neuer Branchen verantworten.

“Immer mehr Unternehmen aus dem B2C- und B2B-Umfeld setzen auf die Echtzeit-Personalisierungsplattform von RichRelevance um die Kundenbindung durch relevante Erlebnisse entlang der Customer Journey zu erhöhen”, sagte Carl Theobald, Präsident und CEO bei RichRelevance. “Mike Nis strategisches Marketing Know-How und seine Erfahrung im Wachstumsgeschäft werden uns beim Ausbau unserer Führungsposition im Personalisierungsmarkt zugutekommen.”

“RichRelevance ist bestens für ein schnelles Wachstum aufgestellt, da immer mehr Unternehmen branchenübergreifend verstehen wie wichtig es ist Big Data, Künstliche Intelligenz und menschliche Erkenntnis für jede Interaktion zu nutzen, um Conversion-Rate und Kundenbindung zu steigern,” sagte Michael Ni. “RichRelevance arbeitet bereits mit einigen der wichtigsten Marken und Vorreitern in Sachen Kundenerlebnis zusammen und ist als einzigster Personalisierungsanbieter gut positioniert, um maschinelle und menschliche Intelligenz miteinander zu verknüpfen und ein Markenerlebnis im großen Maßstab zu bieten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Carl Theobald und den RichRelevance Teams, um Unternehmen dabei zu helfen, aus jeder Kundeninteraktion ein persönliches Erlebnis zu machen.”

Michael Ni verfügt über mehr als 20 Jahre Marketing und Strategie Erfahrung und war für weltweit erfolgreiche Technologie-Unternehmen aus den Branchen Software, Konsumgüter, digitale Medien und eCommerce tätig. Zuletzt war Michael Ni CMO bei Avantgate. Dort hat er dabei geholfen die Führungsposition des Unternehmens im digitalen Handel auszubauen, was zu einem sechsmal höheren Umsatz, der Verdreifachung des Kundenstamms und zur Auszeichnung des Affiliate-Netzwerkes als eines der Top Drei Netzwerke für digitale Produkte führte.

Vor seinem Einstieg bei Avantgate war Michael Ni VP Products bei Amdocs, wo er fürs Kundenmanagement, den Handel und Handelsanwendungen zuständig war. In früheren leitenden Positionen arbeitete Michael Ni für Software-Anbieter, Startups und in der Strategie-Beratung – unter anderen als VP Strategy and Product bei Oracle/ Peoplesoft, VP Product and Operations bei Onepage (von Sybase Inc übernommen) und als Marketing Strategie Berater bei PriceWaterhouseCoopers.
Michael Ni verfügt über einen MBA-Abschluss der Harvard Business School, einem Master-Abschluss der Stanford University und einen Bachelor-Abschluss des MIT.

Share :
Related Posts

Leave Your Comment