Bikes detlev louis

Detlev Louis Fallstudie

Was in den 30er-Jahren in einer kleinen Motorrad-Reparaturwerkstatt des motorradbegeisterten Detlev Louis begann, hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu Europas größtem Unternehmen für Motorradkleidung und -zubehör mit über 80 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie internationalem Online-Shop entwickelt. Als einer der Pioniere im Online-Handel startete Louis seinen Online-Shop bereits 1997 – der sofort zur meistbesuchten Motorrad- Website Deutschlands avancierte. Ab 2010 wurde der Online-Shop dann auch international angeboten. Mittlerweile präsentiert das Unternehmen über 35.000 Produkte in seinen neun Länder-Shops, die in fünf verschiedenen Sprachen angeboten werden und im Jahr über 30 Millionen Besucher anziehen.

Als der Online-Shop von Louis 2014 einer Generalüberholung unterzogen wurde, kam die Idee auf, den Kunden mehr Personalisierung zu bieten und dadurch das Kundenerlebnis zu verbessern.

Am Ende der Evaluierungsphase entschied sich Louis für die Personalisierungslösung von RichRelevance, weil sie nicht nur am besten den Ansprüchen des Unternehmens entsprach, sondern auch weil man ein gutes Gefühl hatte, dass die Umsetzung mit RichRelevance einfach und schnell vonstatten gehen würde.

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GANT Fallstudie

Die Bekleidungsmarke GANT wurde 1949 von dem ukrainischen Emigranten Bernard Gantmacher an der amerikanischen Ostküste gegründet. Das ursprünglich auf Hemden spezialisierte Unternehmen war besonders bei den Studenten der Ivy-League-Universitäten beliebt und legte mit seiner Lässigkeit und Sportivität den Grundstein für die American Sportswear. Nach der Übernahme durch schwedische Unternehmen in den 60er-Jahren expandierte GANT auch global. In Deutschland beschä igt das Unternehmen mittlerweile über 450 Mitarbeiter, betreibt über 30 eigene Stores und 6 Outlets und beliefert exklusive Wholesale- Kunden an über 700 Verkaufspunkten.

2013 startete GANT seinen deutschen Webshop, der sehr gut von den Kunden angenommen wurde und mit hohen zweistelligen Wachstumsraten alle Erwartungen übertraf. Trotz des Erfolges wurde der Shop kontinuierlich kritisch analysiert und so konnten einige Verbesserungspotentiale identi ziert werden.

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Blue Tomato Fallstudie

Blue Tomato wurde 1988 vom ehemaligen Snowboard Europameister Gerfried Schuller als Snowboardschule gegründet und hat sich über die Jahre hinweg zu einem international erfolgreichen Boardsport- und Lifestyle Anbieter entwickelt. Das Unternehmen, das einst in der Garage begonnen hat, verfügt mittlerweile über 30 Shops in Österreich, Deutschland und der Schweiz und einem Webshop, der über 450.000 Produkten von mehr als 500 Marken im Sortiment führt und in mehr als 40 Länder liefert. Als einer der Pioniere im Online-Handel erö nete Blue Tomato seinen Internet-Shop bereits 1997.

Die Breite und Tiefe des Sortiments war auch eine Herausforderung für Blue Tomatos damalige Empfehlungs-Engine.

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Unheimlich oder Cool Infographic

Welche Technologien beim Verbraucher ankommen und welche eher als unheimlich wahrgenommen werden, hat RichRelevance bei einer Befragung* unter Erwachsenen in Deutschland, Frankreich, England und den USA herausgefunden.

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IDC Research into Personalization

IDC’s research shows that personalised experiences deliver higher engagement, improved experience, increased spending, and better customer loyalty.