HERAUSFORDERUNG

Baumärkte müssen Daten aus Online- und Offlinekanälen zusammenführen, da Kunden sich häufig zunächst online über Projekte informieren und dann im Laden kaufen – die Schaffung von nahtlosen Einkaufserlebnissen ist nötig.

LÖSUNG

Durch Identifizierung von Abteilungen, Geräten und Tools, an denen der jeweilige Kunde laut seinen Verhaltensweisen und Vorlieben interessiert ist, kann RichRelevance die relevanten und genau auf für den Kunden passenden Vorschläge für nützliche Produkte machen.

ERGEBNIS

RichRelevance hilft Baumärkten, Kunden zu inspirieren – durch nahtlose und personalisierte Erlebnisse über die Grenzen von Vertriebskanälen und Endgeräte hinweg, für jeden Kunden und jedes Projekt.

RELEVANZ IN AKTION

HOMEBASE FALLSTUDIE

Homebase wandte sich an RichRelevance, um das Kundenerlebnis und die Conversion-Rate auf der eigenen Webseite zu verbessern. Mit Hilfe der RichRelevance-Lösungen führte Homebase verschiedene branchenführende Personalisierungsstrategien ein, darunter etwa einen Einblick in den Lagerbestand sowie personalisierte Produktempfehlungen.

 

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