HERAUSFORDERUNG

Gesteigerte Preistransparenz, komplexe Kataloge, direkte Vertriebskanäle und vom persönlichen Konsum geprägte Kauferwartungen setzen B2B-Unternehmen unter Druck. Daran gekoppelt sind die Ausrichtung des Vertriebs über verschiedene Kanäle, wie Kundenbetreuer, Online, Service und Support, hinweg. B2B-Händler müssen Guided-Selling-Maßnahmen ergreifen, um ihre Umsätze zu maximieren.

LÖSUNG

Lösen Sie die Komplexität des B2B-Handels mit Hilfe von Personalisierung, die sowohl implizite als auch explizite Präferenzen versteht und darüber hinaus Realtime-Aktivitäten, intelligente Regeln und Produkt-Kompatibilitäten nutzt, um relevante Produkte und Inhalte anzubieten; nahtlos über alle Vertriebskanäle hinweg.

ERGEBNIS

Während einer Session können B2B-Unternehmen auf die jeweiligen Präferenzen des jewiligen Users mit personalisierten und abgestimmten Empfehlungen, Suchergebnissen, Inhalten und Angeboten reagieren, um so Umsätze und Engagement zu maximieren. Die Kunden erhalten individualisierte Lösungen und eine einheitliche und konsistente Erfahrung über alle Kanäle hinweg.

RELEVANZ IN AKTION

MONOTARO FALLSTUDIE

MonotaRO nutzte zwar bereits eine bewährte, interne Empfehlungslösung, hat sich aber dennoch für die Zusammenarbeit mit RichRelevance entschieden. Unsere umfassende offene Plattform ermöglichte es MonotaRO , schneller zu wachsen und die vorhandenen Datenquellen über viele innovative Personalisierungs-Initiativen hinweg zu nutzen.

 

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