Detlev Louis Fallstudie

Was in den 30er-Jahren in einer kleinen Motorrad-Reparaturwerkstatt des motorradbegeisterten Detlev Louis begann, hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu Europas größtem Unternehmen für Motorradkleidung und -zubehör mit über 80 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie internationalem Online-Shop entwickelt. Als einer der Pioniere im Online-Handel startete Louis seinen Online-Shop bereits 1997 – der sofort zur meistbesuchten Motorrad- Website Deutschlands avancierte. Ab 2010 wurde der Online-Shop dann auch international angeboten. Mittlerweile präsentiert das Unternehmen über 35.000 Produkte in seinen neun Länder-Shops, die in fünf verschiedenen Sprachen angeboten werden und im Jahr über 30 Millionen Besucher anziehen.

Als der Online-Shop von Louis 2014 einer Generalüberholung unterzogen wurde, kam die Idee auf, den Kunden mehr Personalisierung zu bieten und dadurch das Kundenerlebnis zu verbessern.

Am Ende der Evaluierungsphase entschied sich Louis für die Personalisierungslösung von RichRelevance, weil sie nicht nur am besten den Ansprüchen des Unternehmens entsprach, sondern auch weil man ein gutes Gefühl hatte, dass die Umsetzung mit RichRelevance einfach und schnell vonstatten gehen würde.

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