Sarath Jarugula wird neuer Chief Product Officer bei RichRelevance

Der Data Science und Technologie-Experte verantwortet künftig Produktstrategie und Innovation für die Personaliserungslösungen des Unternehmens

München — 14. August 2017 — RichRelevance®, der weltweit führende Anbieter für Omnichannel-Personalisierung, hat heute die Ernennung von Sarath Jarugula zum Chief Product Officer (CPO) bekannt gegeben. Sarath Jarugula verfügt über mehr als 20 Jahre Produkt- und Technologie-Erfahrung in den Bereichen Enterprise Search, Data Science, Machine Learning und Big Data Analysen. Als CPO wird er bei RichRelevance die Bereiche Engineering, Dev-Ops sowie die Strategie und das Management des Hauptproduktes verantworten und soll Innovationen bei der Personalisierung vorantreiben.

“Sarath Jarugula ist ein erfahrener Produktleiter mit Erfolgsbilanz in den für RichRelevance wichtigen Bereichen Digital Experience, Search, Data Science und Machine Learning,” sagte Carl Theobald, Präsident und CEO bei RichRelevance. “Sein Know-How ist für die kontinuierliche Verbesserung unserer branchenführende Personalisierungsplattform und für die Markteinführung neuer Produkte, die Unternehmen dabei helfen, auf allen Kanälen und für alle Inhalte unvergessliche Erlebnisse zu bieten, unschätzbar.”

Sarath Jarugula war zuletzt Senior Vice President für Produkte bei Sysomos, einem Unternehmen für Social Marketing und Analytics, dass 80 Prozent der weltweit erfolgreichsten Agenturen und Fortune-500-Unternehmen zu seinen Kunden zählt. Während seiner Zeit bei Sysomos hat er einen Rahmenplan für die schnellere Vermarktung von Data Science und Machine Learning Investitionen entwickelt und Produkte für Massive Realtime Data lanciert. Darüber hinaus entwickelte und betreute er Innovationen für visuelle und textliche Daten-Produkte aus den Bereichen Search, Analyse, Machine Learning und Data Science.

Vor seiner Arbeit bei Sysomos war Sarath Jarugula in verschiedenen leitenden Positionen in den Bereichen Produkt und Engineering bei LucidWorks, einem Anbieter von Enterprise Search Lösungen, tätig und dort für das Kundenwachstum der Open Source und kommerziellen Produktlinien verantwortlich.

Zu LucidWorks kam er von InQuira (von Oracle übernommen), wo er für Search, Benutzererfahrung und auf den Natural Language Processing- und Kundenerlebnis-Plattformen basierenden neuen Produktinitiativen verantwortlich war. Vor LucidWorks war Sarath Jarugula in verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Produkt und Engineering für Unternehmen wie Knova Software, Microsoft und eGain tätig.

“Als weltweit führende Anbieter für Personalisierung liefert RichRelevance seit mehr als zehn Jahren zuverlässige Ergebnisse für Unternehmen jeglicher Größe und aus verschiedenen Branchen,” sagte Sarath Jarugula. “ Es ist eine großartige Chance auf dieser Führung aufzubauen und mit Machine Learning und Künstlicher Intelligenz die Art und Weise wie Unternehmen mit ihren Kunden in den Dialog treten, zu verändern. Ich freue mich, dem Team von RichRelevance in einem zentralen Moment beizutreten, in dem die Schaffung persönlicher Kundenerlebnisse dabei ist, eine unerlässliche geschäftliche Notwendigkeit zu werden.”

Share :
Related Posts

Leave Your Comment