München, 8. November 2018 – RichRelevance®, der weltweit führende Anbieter für Omnichannel-Personalisierung, erweitert seinen Kundenstamm um die Swarovski.com. Der traditionsreiche Schmuckhersteller aus Österreich wird künftig das Empfehlungs-Tool Recommend™ nutzen, um den Kunden in seinem Webshop speziell auf sie zugeschnittene relevante Produktempfehlungen bieten zu können, die das Online-Kauferlebnis zum Glänzen bringen.
In seinem Online-Shop führt das Unternehmen ein umfassendes Produktangebot, unter anderem eine große Auswahl an exklusiv nur online verfügbaren Kristallkreationen. Aufgrund des starken Wachstums des Online-Verkaufs und im Hinblick auf die Digitalisierungsstrategie war es für Swarovski notwendig, sich nach einer neuen State-of-the-Art-Personalisierungslösung umzuschauen.
Nach einem Auswahlverfahren mit verschiedenen Anbietern entschied man sich für die „Best of Breed“-Omnichannel-Personalisierungslösung Recommend von RichRelevance, unter anderem wegen der einfachen Integration in die verwendete Shop-Plattform SAP Hybris. Recommend nutzt leistungsstarke Machine-Learning-Mechanismen, um die relevantesten datenbasierten Produktempfehlungen für jede Kundeninteraktion über alle Kanäle auszuwählen.
Swarovski wird mit Recommend im Online-Shop von www.swarovski.com starten, hat allerdings auch Pläne, die Personalisierung mittelfristig auf andere Kanäle und Einsatzgebiete auszuweiten. Der Einsatz von Personalisierung ist Teil der umfassenden Digitalisierungsstrategie, die das Unternehmen vorantreibt.
„Swarovski ist ein internationales Unternehmen, das Tradition und Innovation perfekt verbindet und das Potenzial erkannt hat, wie sich mit Personalisierung das Kauferlebnis und somit die Kundenzufriedenheit verbessern lassen“, erklärt Tobias Kastner, Customer Success Manager bei RichRelevance. „Wir freuen uns sehr, die Swarovski als neuen Kunden gewonnen zu haben und sie im digitalen Transformationsprozess begleiten zu dürfen.“