Vier auf einen Streich: Erfolgreiches Quartal für RichRelevance

Der weltweit führende Anbieter für Personalisierung erweitert seinen Kundenstamm in Deutschland um FC Schalke 04, Breuninger, MADELEINE und FLYERALARM

München, 19. November 2015 – Im letzten Quartal dieses Jahres gewinnt RichRelevance gleich vier hochkarätige Neukunden für sich: den Fußball Spitzenklub FC Schalke 04, das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger, das Fashion-Label MADELEINE und den bekannten Online-Druckshop FLYERALARM.

RichRelevance kam, sah und überzeugte. Alle Neukunden wurden über ausgeschriebene Pitches im vergangenen September gewonnen, bei denen RichRelevance mit seinen Lösungen punkten konnte. Im Vordergrund stehen dabei für alle Kunden persönliche Produktempfehlungen. Umgesetzt wird dies mit der Personalisierungslösung Recommend. Das Programm sammelt in Echtzeit auf der Shopping-Site sämtliche Daten zur Click-Historie der Kunden und analysiert und wertet diese für situationsbezogene Produktvorschläge aus. Verändertes Nutzerverhalten lässt sich dadurch sofort erkennen und Empfehlungen entsprechend anpassen. Dafür gleichen 125 Algorithmen die Interessen des Nutzers mit der Produktauswahl anderer Besucher und dem Sortiment des Online-Shops ab. Die auf SaaS basierte Personalisierungs-Engine wurde eigens von RichRelevance für den Fachhandel entwickelt. Recommend ist Teil der in diesem Jahr vorgestellten Relevance Cloud, einer Service-orientierten Lösung für den Handel, die in Echtzeit Informationen zu Kunde, Produkt, Webseiten-Inhalt und Einkaufsinformationen abbildet und für jede Applikation verfügbar macht. Die Suite besteht aus den folgenden Komponenten:

  • Discover als Such- und Browse-Funktion für die Personalisierung
  • Engage für die Content-Personalisierung
  • Recommend für die Produktpersonalisierung
  • Build als offene Plattform zur Erstellung von API-basierten Services

Das 2006 in San Francisco gegründete Unternehmen startete 2013 auch in Deutschland durch. Seither konnte RichRelevance bereits Kunden wie Depot, Tengelmann und Galeria Kaufhof für sich gewinnen. Mit dem FC Schalke 04, Breuninger, MADELEINE und FLYERALARM folgen vier weitere bekannte Marken, die die Bedeutung von persönlichen Produktempfehlungen im E-Commerce erkannt haben und diesen Trend vorantreiben.

Share :
Related Posts

Leave Your Comment