3Suisses setzt auf Personalisierung von RichRelevance

Online Shop für Lifestyle und Fashion bietet Kunden dank Omni-Channel-Personalisierung verbessertes Einkaufserlebnis auf allen Shopping-Kanälen.

München – 05.05.2014 — RichRelevance®, führender Anbieter von Lösungen für die Omni-Channel-Personalisierung, hat mit dem französischen Online Shop für Mode und Lifestyle 3Suisses einen neuen Kunden gewonnen. Der Retailer setzt auf die Lösung RichRecs, um in Echtzeit Daten für personalisierte Produktempfehlungen seiner Kunden zu sammeln. Egal, ob sie über den Online Shop per PC, Tablet oder Smartphone einkaufen.

Die Tochter der 3SI-Gruppe wird in Frankreich als zweitgrößte Webseite für den Bereich Fashion und Lifestyle geführt. Daneben ist die Marke in Europa in elf weiteren Ländern – unter anderem in Deutschland – vertreten. 3Suisses bietet Frauen exklusiv designte Mode und Deko, die dennoch erschwinglich ist. Kunden können dabei aus Produkten von über 500 Partnermarken auswählen.
Die Implementierung von RichRecs lag für die Entscheider auf der Hand: Denn in Frankreich generiert 3Suisses heute schon 80 Prozent des Umsatzes über das Internet. Mit RichRecs möchte das Unternehmen seine Cross- und Upselling-Prozesse optimieren, um so Zuwachs bei Absatzzahlen und Auftragswerten zu erzielen. Zudem legt 3Suisses Wert darauf, durch personalisierte Produktempfehlungen das Einkaufserlebnis seiner Kunden zu verbessern.

Dazu sagt Nicklas Larsson, EMEA Managing Director bei RichRelevance: „Wir freuen uns, dass sich mit 3Suisses eine renommierte Marke aus dem Bereich Fashion und Lifestyle für unsere Lösung RichRecs entschieden hat. Das Unternehmen möchte seinen Wachstumskurs fortsetzen und Kunden noch besser bedienen. Die Personalisierung des Online-Shops mit RichRecs ist dabei ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.“

RichRecs ist eine SaaS-basierte Personalisierungslösung, die ausschließlich für den Fachhandel entwickelt wurde. Sie basiert auf der eigens von RichRelevance entwickelten Personalisierungs-Engine enRICH. Diese sammelt in Echtzeit alle relevanten Daten zur Klickhistorie der Besucher von Online- Shops, so dass die Lösung jederzeit auch auf Veränderungen des Nutzerverhaltens reagieren kann. Auf dieser Datenbasis erstellen dann bis zu 125 Algorithmen personalisierte Empfehlungen, die die Interessen des Besuchers mit der Produtkauswahl anderer User und dem Portfolio des Shops abgleichen. Retailer können so die Kaufentscheidungen ihrer Kunden für ein besseres Up- und Crossselling beeinflussen.

Weitere Informationen zu den Lösungen von RichRelevance gibt es hier: http://www.richrelevance.de/solutions/technology/.

 

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